Gemeinsames Segeln



1.4) Gemeinsames Segeln und Spisegeln 13.09.2017


Auf die Ausschreibung Nachmittag haben sich so viele Interessenten gemeldet, so dass wir den Event auch noch auf dem H Boot mit Walter Utz durchführen konnten.

Eine bunt gemischte Crew mit Nichtmitglied Denise, Chris mit seinem Freund Tomas (englischsprechend) verbrachten einen tollen Nachmittag auf dem Urnersee.

Der Wind war angenehm und so probierten wir auch noch den Spi zu setzten.

(Bilder1 bis 4)

Zum zweiten Event am Abend waren wir auch wieder  ausgebucht und Chrigi unser Spiexperte vervollständigte die Spikünste von Irene, Robert und Christian.

Der Wind war mit 2 bis 3 BF ideal zum Spisegeln im Gersauerbecken bei Ostwind. (absolute Ausnahme).

Die Teilnehmer wurden in Brunnen wieder sicher aufs Land zurück gebracht.

Chris und Christian leisteten sich dann noch den Spass, in der Dunkelheit mit dem Spi zurück nach Gersau zu speeden. Wir waren schneller als mit dem Motor und es war eine einmalige Herausforderung und Erfahrung. Der Spi mit dem Decklicht beleuchtet gepaart mit der Dunkelheit ergaben eine einzigartige mythische Atmosphäre.

 

Text: Christian Moser Bilder: Irene, Walter Christian



1.3) Gemeinsames Segeln mit Gourmet Nachtessen 05.09.2017


Auf die Ausschreibung hat sich Chris gemeldet. Er ist ein aktiver Fan des Urnersees und der Moser m2.
Bei hervorragenden Segelbedingungen, warmes Wetter ( 22 Grad) und gutem Wind, verbrachten wir den Nachmittag mit dem Suchen des besten Windes. Zuerst Westwind im Gersauerbecken und dann Nordwind auf dem Urnersee liess unser Seglerherz höher schlagen. 
Mit einem feinen Abendessen und einem guten Glas Wein im Restaurant Pauli. Gersau (eigene Anlegestelle mit genügend Tiefgang für die Zephyr) genossen wir die tolle Stimmung mit einem spektakulären Sonnenuntergang.

Beim anschliessenden Nachtsegeln liess uns zuerst der Wind (eingeschlafen) und nachher auch noch der Mondaufgang (bewölkt) im Stich.

 

Fazit: Ein wirklich toller Segeltag

 

Text: Christian Moser, Bilder: Chris Thürlimann

 



1.2) Gemeinsames Segeln mit Beobachtung der H Boot WM 22.08.2017


Auf die täglichen Ausschreibungen während den H Boot Weltmeisterschaften vom 22.08. bis 25.08.2017 an Besichtigungsfahrten teilzunehmen haben sich nur für den Dienstag 22.08.2017 Chris, Peter, Walter und Christian angemeldet.

Daraus wurde ein in aller Hinsicht gelungener Anlass mit optimalen Wetter- und Windbedingungen, einmaligen Eindrücken und einer perfekten Crew.

 

Bei mässigem Westwind segelten wir zuerst von Brunnen Richtung Gersau und setzten dann den Spi um Richtung Sisikon zu  gelangen.

 

Bei stark auf auffrischendem Wind wurde dann der Spi geborgen und wir verfolgten hautnah die erbitterten Kämpfe um die besten Positionen.



Bei einem Halt in Bauen wurde eine kleine Zwischenverpflegung eingenommen auf der Terrasse des Restaurant Fischli am See. 


Beim anschliessenden zurück segeln nach Brunnen, teilweise gerefft, wurde entschieden den Abend  bei einem feinen Nachtessen (Egli vom Vierwaldstättersee) und einem guten Glas Wein im Restaurant Schwybogen ausklingen zu lassen. Der Sonnenuntergang begleitete uns auf der Rückfahrt nach Gersau und es waren sich alle einig, einen einmaligen und wunderschönen Tag genossen zu haben.

 

Text: Christian Moser, Bilder: Walter Utz, Chris Thürlimann