Ansegeln



Nationaler Einweisungs- & Ansegeltag Sailcom 07.04.2018

 

Auf die entsprechenden Ausschreibungen haben sich 14 SailCom Mitglieder und Gäste gemeldet. Bei Frühlingswetter mit moderaten Temperaturen und konstantem Wind (bis BF 4/5) waren die Angebote ausgebucht auf den 3 Booten der Urnerseeflotte gab es entweder  Einweisung, Refresher oder es wurde einfach gemeinsam gesegelt. 

Der prognostizierte Föhnsturm wurde dank Thermik und Bise extra für uns zurückgehalten.

Die Boote konnten beliebig gewechselt werden und es herrschte  eine ausgezeichnete Stimmung. Selbst unsere Verwaltungsratspräsidentin Susann Michel mischte sich unter die Teilnehmer und konnte so unsere Basisarbeit vor Ort begutachten und ihre ausgezeichneten Segelkenntnisse vorführen.

Herzlichen Dank an die Organisatoren (Marcel Buffat, Albin Viggen; Walter Utz, 

H - Boot und Matthias Schürch Moser m2) für die umfangreichen Vorarbeiten und die perfekte Organisation des Anlasses. Die Boote wurde von der Marketingkasse  ZS bezahlt und, wie die Bilder zeigen, wurden zum Start des Jubiläum (20 Jahre SailCom) die neuen Caps feierlich eingeweiht. Herzlichen Dank auch an Kathrin Sonderegger für die kreative Gestaltung dieser schönen Caps.
Nach einem feinen Nachtessen (Sämtliche Getränke wurden durch Walter Utz und Marcel Buffat gesponsert) traten wir überglücklich die Heimreise an und haben uns vorgenommen baldmöglichst wieder einen Tag auf dem wunderschönen Vierwaldstättersee zu verbringen.

 

Der Tag war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg und sollte unbedingt jährlich wiederholt werden.

 

Text:  Christian Moser 09.04. / 11.04.2018
Bilder: Christian Moser, Robert Schäfer.