Bootsreinigung und Unterhalt



Frühjahrsreinigung 28.04.2018

 

Auf eine erste Ausschreibung vom 21.04.2018 haben sich leider keine Mitglieder gemeldet. Beim zweiten Versuch (28.04.2018) hat sich dann wenigstens ein Mitglied zur Mitarbeit entschlossen. 

 

So konnten wir (Kari Wicki, Christian Moser vom Bootsteam und Röbi Schäfer) bei eigentlich bestem Segelwetter die Arbeiten in Angriff nehmen.

 

Am Nachmittag hat dann noch VR Kathrin Sonderegger die Beschriftungen neu gemacht.

 

Die meisten Arbeiten konnten erledigt werden und das Boot ist bereit für eine tolle Segelsaison.

 

Herzlichen Dank für den tollen Einsatz.

 

Die restlichen ausstehenden Arbeiten werden dann noch vom Bootsteam erledigt.

 

Bilder: Röbi Schäfer und Christian Moser 

Text: Christian Moser 02.05.2018



Herbstreinigung 28.10.2017

 

Neu machen wir die Herbstreinigung mit dem gesamten Bootsteam. Bei dieser Gelegenheit kann das notwendige Know How bezüglich Unterhalt und Reparaturen innerhalb dem Bootsteam ausgetauscht werden, die Teambildung gefördert werden  und wir können bereits die die neue Segelsaison planen.
Spontan haben sich Matthias Schürch, Kari Wicki und Christian Moser gemeldet. (Dani Wehrlin war im Urlaub)

Zusätzlich erschienen unaufgefordert Röbi Schäfer und Beat Huber ( Freiwillige Helfer)

Die anfallenden Arbeiten und Reparaturen konnten in kurzer Zeit erledigt werden und so blieb noch etwas Zeit zum gemeinsamen (Spi) Segeln bei angenehmen Temperaturen. Gegen Abend wurden dann noch die restlichen Arbeiten in Angriff genommen werden.

 

Herzlichen Dank allen Teilnehmern für den vorbildlichen Einsatz und den Beitrag zur Kostendämmung, was schlussendlich beiträgt zu attraktiven Chartergebühren.

 
Das Geschäftsjahr der SailCom endet am 31.10.2017, nicht aber die Segelsaison. Das Boot bleibt die ganze Saison im Wasser und steht in einem Topzustand bereit für Buchungen. Wintersegeln im wunderschönen Gebiet des Vierwaldstättersee ist ein einmaliges Erlebnis. (50 % Winterrabatt ab 01.11.117

 

Ausgeführte Arbeiten siehe unten. (Herbstreinigung)

 

Text: Christian Moser; Bilder Röbi Schäfer und Christian Moser 


Download
Herbsreinigung 2017
akt. 29.10.2017 CM
Herbstreingung 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 336.6 KB


Frühjahrsreinigung 2017

Auf einen E mail Aufruf an alle auf der Zephyr Eingewiesenen (110) haben sich spontan Matthias Schürch, Claudia Hauser und Rolf Schmidt gemeldet, unter der Leitung von Daniel Wehrlin (BC Stv.) und Christian Moser (BC).

Eine motivierte Truppe konnte den grössten Teil der anfallenden Arbeiten

kompetent erledigen.  

 

(siehe:  Aktivitäten / Freiwillige Arbeitseinsätze)

 

Die restlichen Arbeiten werden vom Bootsteam erledigt.

Herzlichen Dank für den tollen Einsatz.

 

Das Boot ist jetzt wieder sauber und bereit für den harten Einsatz in der angebrochenen Saison.

 

Beim anschliessenden gemeinsamen Segeln mit Matthias Schürch, Daniel Wehrlin und Christian Moser wurden wir für unseren Einsatz belohnt. Wir segelten unter Spi nach Brunnen, um anschliessend den herrlichen Wind auf dem Urnersee zu geniessen mit den verschneiten Bergen und dies bei angenehmen Temperaturen.

 

Bilder und Text: Christian Moser 02.04.2017